Sie verwenden einen veralteten Browser.

Seit dem 12. Januar 2016[1], werden der Internet Explorer 11 und ältere Versionen davon nicht mehr länger von Microsoft unterstützt und werden als unsicher betrachtet.

Bitte aktualisieren Sie ihren Browser für eine optimale Nutzung dieser Seite.
Alternativ verwenden Sie einen neuen Browser:


Ref [1]: Microsoft: Support for older versions of Internet Explorer ends on January 12, 2016
Springe direkt zum Hauptinhalt

Staatskanzlei

Die Staatskanzlei ist die oberste Stabsstelle der kantonalen Verwaltung. Sie berät und unterstützt den Regierungsrat und sein Präsidium in administrativen und juristischen Belangen bei der Wahrnehmung der Regierungsaufgaben. Sie agiert als Schnittstelle zwischen den Direktionen und wird von der Staatsschreiberin oder dem Staatsschreiber geleitet.

Die Staatskanzlei erbringt Leistungen, die ein reibungsloses Funktionieren der kantonalen Exekutive als Kollegialbehörde gewährleisten. Dazu kommen diverse Dienstleistungen für die Verwaltung, zum Beispiel in den Bereichen Digitale Verwaltung und E-Government, Kommunikation, Aussenbeziehungen oder Postdienst.

Kathrin Arioli wurde 2018 vom Regierungsrat als Staatsschreiberin gewählt.

Staatskanzlei Kanton Zürich